Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Urlaub neu definiert

Urlaub neu definiert

Reisen und Urlaub machen erscheinen heute in völlig neuem Licht und müssen neu definiert werden. Einerseits sind in den bekannten Urlaubsregionen aus politischen und ökonomischen Gründen ganze „Touristen – Legenden“ weggebrochen, andererseits ist angesichts der veränderten Sicherheitslage vieles nicht mehr wie es mal war. Dennoch ist ein Reise-Check heute wichtiger denn je. Denn den bekannten Agenturen ist nicht mehr blind zu vertrauen, und das aus zweierlei Gründen. Zum einen könnte es sein, dass die Angestellten eines Reisebüros nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Zu rasant verändert sich die politische Situation in manchen Ländern. Zum anderen stehen die Reiseagenturen natürlich unter einem gewissen Druck, die Auflagen der Geschäftspartner zu erfüllen und z.B. vergangene Paradiese in irgendeiner Weise den Kunden weiterhin schmackhaft zu machen.

Informationen gibt’s auf Reiseseiten

Was ist nun sinnvoll für den Verbraucher, der sich seinen Urlaub redlich verdient hat? Wie kann man sichergehen, dass die mühevoll zusammen gesparte Urlaubskasse auch ihren Gegenwert bekommt? Die Fülle der Informationen, die durch das Internet kursiert, ist hoffnungslos unüberschaubar und außerdem keineswegs zuverlässig. Dafür gibt es Internetportale, die sich mit nichts anderem als dem Thema Reisen befassen. Hier erhält man Hintergrundinformationen, ehrliche Bewertungen und nützliche Tipps, was sich noch lohnt, zu buchen.

Den eigenen Urlaub anpassen

Wer gerne in den Urlaub fahren möchte, der sollte sich zunächst überlegen, was genau es sein soll. Auf Mallorca am Strand liegen oder Badeurlaub in der Türkei wurde schon längst von etlichen anderen Reisezielen abgelöst, die je nach Geschmack gebucht werden können. Man kann sich am besten im Voraus informieren, welches Land man gerne mal bereisen würde und was genau im Urlaub unternommen werden soll. Manche mögen Aktiv-Urlaub gerne. Da steht z.B. Wandern, Tauchen oder Surfen lernen auf dem Programm. Im Winter geht’s dann mit Skiern und Snowboard auf die Piste. Für Outdoor-Fans sind besonders Schweden oder Norwegen besonders beliebte Ziele. Hier verlebt man einen ruhigen Urlaub in wunderschöner Natur, bei dem die ein- oder andere Wanderung nicht fehlen darf.

Wer es ein bisschen wärmer möchte, aber auch kulturell auf seine Kosten kommen möchte, der kann z.B. nach Griechenland oder Italien fahren und sich die Reste aus der Glanzzeit der Antike anschauen. Hier kann man z.B. eine Rundreise buchen, bei der man nicht nur einen Ort, sondern das ganze Land besser kennen lernt. Dabei kann man auch eine Mischung aus Kultur und Strandurlaub wählen, sodass jeder auf seine Kosten kommt und man sich von den Strapazen einer langen Reise erholen kann. Auf www.kartenparadies.de/ finden Sie am Ende die passende Karte, mit der Sie Ihre Liebsten Urlaubsgrüße und Bilder mitteilen können.

Bild-Quelle: Pixabay.com