Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Urlaub in der schönen Toskana

Urlaub in der schönen Toskana

Die Toskana ist seit jeher ein beliebtes Reiseziel für Menschen auf der ganzen Welt. Italienischer Charme, kleine Straßen, weite Landschaften und die leckersten Gerichte weit und breit. Wer in die Toskana fährt, kann abschalten und entspannen aber auch Abenteuer am Ligurischen Meer oder in der Hauptstadt erleben.

Zwischen Nord- und Mittelitalien liegt die Toskana. Sie reicht von Florenz bis Pisa, von Siena bis Prato und zählt nicht nur in Europa zu einer der schönsten Regionen Italiens. Sagt Ihnen Monte Christo noch etwas? Auch diesen Strand findet man in der Toskana wieder und sogar die Insel Elba gehört dazu. Die Toskana ist Ursprung vieler Maler, Schriftsteller und Visionäre (wie zum Beispiel Leonardo Da Vinci), die in den vergangenen Jahrhunderten hier gelebt haben.

Um die Toskana wirklich kennen zu lernen, muss man die Kultur und die Traditionen erleben, auf ein Weingut hinauf fahren und die Landschaft vom Weinberg herab betrachten. Auch die Weingewinnung spielt hier immer noch eine sehr große Rolle und ist einer der größten wirtschaftlichen Faktoren. Doch Kunsthandwerk steht hier immer an erster Stelle.

Für den perfekten Urlaub Im Agriturismo Toskana muss natürlich auch eine passende Unterkunft her. Auf der Homepage kann man zwischen verschiedenen Ferienwohnungen wählen, die in Neben-, Mittel- und Hauptsaison unterteilt sind. Das verschafft einen leichten Überblick über die Preise und Konditionen. Die Wohnungen sind ein perfekter Startpunkt um verschiedenste Tagestouren zu machen und Sehenswürdigkeiten der Toskana zu besuchen. Von hier aus hat man den perfekten Start in eine Reise durch die gesamte Provinz.

Bild-Quelle: Stefanie Salzer-Deckert / pixelio.de