Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Sonne, Strand und Meer in Afrika genießen

Sonne, Strand und Meer in Afrika genießen

Das Wetter des letzten Sommers hat bei vielen Menschen nicht gerade die Erwartungen erfüllt. Zu viel Regen, zu wenig schöne und sonnige Badetage. Sogar im Urlaub am Mittelmeer sind viele nicht von Schlechtwetter-Phasen verschont worden. Manche haben die Badehose gar umsonst eingepackt, weil es tagelang geregnet hat. Natürlich war der letzte Sommer wahrscheinlich ein Ausreißer, dennoch kann man vor allem an der Adria nie ganz sicher sein, wie das Wetter sein wird. In anderen Urlaubsregionen hat man hingegen fast eine 100-prozentige Sonnengarantie. Ein Tunesien Urlaub oder ein Ägypten Urlaub kann mit Sonne, Sandstrand und Hitze aufwarten und kommt dabei auch nicht teurer als ein Urlaub in Europa. Mit dem Flugzeug hat man Tunesien und Ägypten schnell erreicht, außerdem gibt es auch keine Zeitverschiebung.

Beim Ägypten Urlaub kann man sich in den Hotelanlagen entspannen, das Meer genießen und einfach den ganzen Tag lang nichts tun. Oder man besucht die vielen Sehenswürdigkeiten, die das Land aufgrund seiner Jahrtausende alten Geschichte zu bieten hat. Immerhin befinden sich zwei antike Weltwunder auf ägyptischem Grund und Boden: Die Pyramiden von Gizeh kann man auch heute noch besichtigen, der Leuchtturm von Alexandria existiert hingegen nicht mehr. Aber auch das Tal der Könige und das gesamte Gebiet rund um den Nil bieten viele historische Stätten, die für geschichtlich Interessierte tolle Anlaufstellen sind. Wem das nicht so zusagt, der kann in Ägypten auch andere Schwerpunkte setzen. Vor allem das Tauchen ist äußerst beliebt, und das natürlich nicht ganz ohne Grund. Denn das Rote Meer bietet tolle Ausgangspunkte für Tauchgänge. Die Artenvielfalt und das glasklare Wasser locken viele Taucher Jahr für Jahr nach Ägypten. Für Anfänger werden Kurse angeboten, um das Tauchen zu erlernen und den Tauchschein zu machen. Mehr Infos unter www.eti.at. Erfahrene Taucher können sich an den vielen verschiedenen Tauch-Spots sowieso fast endlos austoben. Vor der Küste befinden sich viele Riffe, die äußerst schön sind und von seltenen Meerestieren bewohnt werden. Mit etwas Glück kann man sogar neben Walhaien tauchen, was ein ganz besonderes Erlebnis ist. Immerhin werden diese Tiere über 10 Meter lang und wiegen fast 20 Tonnen. Neben so einem Giganten der Meere fühlt man sich als Mensch richtig klein. In den Hotelanlagen wird meist ein Animationsprogramm geboten, dass von sportlicher Betätigung über Spiele im Pool bis hin zu Ausflügen reicht. Dass einem beim Ägypten Urlaub langweilig wird, ist also eher nicht zu befürchten.

Sonne, Strand und Meer in Afrika genießen

Wer Ägypten bereisen oder einen Tunesien Urlaub machen möchte, sollte allerdings auf die Einreisebestimmungen achten. Diese sind zwar nicht streng, aber doch etwas anders als in den EU-Staaten. Man benötigt einen gültigen Reisepass, in Ägypten muss dieser auch noch sechs Monate nach der Ausreise gültig sein. In Ägypten muss man sich auch ein Visum ausstellen lassen, dieses bekommt man aber ganz unkompliziert am Zielflughafen. Für einen Tunesien Urlaub braucht man kein Visum. Tunesien kann übrigens mit Ägypten ganz gut mithalten: Es gibt ebenso schöne Strände und das Mittelmeer ist äußerst warm. Und in punkto Sehenswürdigkeiten kann man sich das Vermächtnis des antiken Karthago – einst größter Gegenspieler des römischen Reiches – ansehen.