Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Auf gehts zur Reise an die Nordsee

Auf gehts zur Reise an die Nordsee

Jetzt, nachdem die Corona Inzidenzzahlen stets weiter sinken, bekommen viele Lust auf Urlaub und Reisen. Ein schönes Ziel innerhalb von Deutschland ist die Ferien- oder Urlaubsregion Nordsee mit den Nordseeinseln. Dort fühlen sich viele Familien wohl oder auch Paare sowie Singles. Die gute Luft und der Fernblick, wenn das Land flacher wird, finden viele Urlauber wunderbar und kommen oft wieder zum Nordseestrand. Gut, sie brauchen etwas Ausrüstung. Wer den Strand mag, braucht gute Schuhe, um im Wattenmeer im teilweise nassen Meer lange Spaziergänge zu machen. Andere wollen evtl. nur die Sonne genießen im Strandkorb. Zum Reservieren und Einbuchen im Strandkorb muss man allerdings früh aufstehen. Damit nicht alle Strandkörbe schon ausgebucht sind. Dann gibt es dort oben an der Nordsee auch noch Ebbe und Flut zu bewundern. Das ist schon ein Ereignis, wie das Meer sich zurückzieht und wieder hervorkommt und sich den Strand erneut zurückerobert. Das Naturereignis ist sehr sehenswert.

Willkommen auf den Nordseeinseln

Sämtliche 12 Nordseeinseln heißen ihre Urlauber herzlich willkommen. Wer gern auf einer Insel Urlaub macht, sieht viel mehr oder Meer. Die Reetdachhäuser in dieser Urlaubsregion sind auch fantastisch anzusehen. Am Strand finden Kinder und Erwachsene stets Erholung und man kann eine Sandburg zusammen oder allein bauen. Fast überall finden sie Leute, die auch an der Nordsee Urlaub machen zum Austausch. Überall können sie Fischgerichte in Restaurants probieren und genießen, welche sie auch auf Google Shopping Trends finden. Was sind die Google Trends. Der Begriff dürfte jeden geläufig sein! Es gibt auch Schafe, Robben oder Möwen etc. zu Bewundern. Auf jeder dieser Inseln finden sie auch viele Souvenirs, die sie mit nach Hause nehmen können, um sich an die wunderbare Urlaubszeit zurückzuerinnern. Souvenirs sind auch bei Google Shopping Trends zu finden. Windmühlen und Leuchttürme winken von Weitem und sie können sehr schöne Fotos im oder am Wattenmeer machen. Bis sie auf die Insel kommen, fahren sie zuerst mit einem Schiff oder einer Fähre.

Es gibt folgende 12 Nordseeinseln:

  • Sylt,
  • Helgoland,
  • Amrum,
  • Föhr,
  • Borkum,
  • Juist,
  • Langeoog,
  • Norderney,
  • Spiekeroog,
  • Wangerooge,
  • Pellworm,
  • Baltikum

Alle diese Inseln sind ein Besuch wert. Manche sind autofrei, sodass sie sich besser erst über die Inseln informieren. Es gibt Ostfriesische Inseln und nordfriesische Inseln. Wassersportler fühlen sich hier auch sehr wohl.

Auch Städte am Nordseestrand sind schöne Urlaubsorte

Wenn sie nicht auf eine Insel wollen, können sie diese natürlich auch von den Städten, die an der Nordsee liegen, besuchen oder teilweise sogar mit dem Auge vom Strand aus erkennen. Es gibt auch an der Küste herrliche Urlaubsorte wie z. B. Cuxhaven, Bremerhaven, Emden, Wilhelmshaven, Carolinensiel-Harlesiel, Fantast und Dornumersiel-Neßmersiel, die auch zahlreiche Urlauber anlocken. Sie können ja auch die Küste mit vielen kleinen Orten anfahren. Die Nordseeküste und die vielen schönen Nordseeinseln sind eine Reise und einen Urlaub wert.

Bild-Quelle: Rainer Sturm / pixelio.de