Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Österreich - das Land der Berge

Da Österreich bekanntlich das Land der Berge ist, gibt es in diesem Land sehr viele Hütten, die sich in eben diesen Bergen befinden. Viele Personen wollen das schöne Land besichtigen und auch Urlaub in Österreich machen. Da für einige Personen ein einfacher Urlaub in einem Hotel nichts ist, beschließen manche, einmal einen anderen Urlaub zu machen. Natürlich ist das in Österreich möglich. Eine sehr gute Möglichkeit einen „anderen“ Urlaub als gewohnt zu verbringen, ist natürlich auf einer der zahlreichen Hütten, die sich in Österreich befinden. Solche Hüttenurlaube sind sehr beliebt, da jeder seine Freiheit hat und selber beschließen kann, wie der Tagesablauf aussieht. Anders als in einem Hotel gibt es beispielsweise keine fixen Essenszeiten oder eine Nachtruhe. Man kann sich alles selber einteilen, muss sich dafür aber auch selber versorgen.

verliebtes Pärchen im Hotel im Böhmerwald

Besonders im Winter ist ein Urlaub auf einer Hütte sehr beliebt, da die Möglichkeit besteht, direkt neben einer Skipiste zu „wohnen“. Wenn man morgens aufsteht und direkt auf die Piste möchte, braucht man nicht den langen Weg vom Hotel bis zur Skipiste auf sich nehmen. Dazu kommt noch ein positiver Aspekt und zwar, dass man die Skiausrüstung nicht immer mitschleppen muss. Da manche direkt neben der Skipiste wohnen ist es natürlich praktisch, wenn man morgens nur aufstehen muss und gleich die Ski oder das Snowboard anschnallen kann. Da manche Personen aber nicht Schifahren oder snowboarden wollen oder es auch nicht können, gibt es natürlich auch noch sehr viele andere Möglichkeiten, um einen schönen Hüttenurlaub zu verbringen. Es gibt natürlich sehr viele Loipen in Österreich, auf denen man super langlaufen kann. Auch Schneeschuhwandern oder Skitouren gehen ist bei so einem Urlaub eine tolle Möglichkeit. Einfach nur wandern bzw. spazieren gehen ist natürlich für viele Personen auch eine tolle Gestaltung des Hüttenurlaubs, da man die schöne Landschaft bewundern und entdecken kann.

Wandern im Mühlviertel

Auch im Sommer ist es toll auf einer Hütte Urlaub zu machen, da man auch da sehr viel Auswahl hat. Man kann ebenfalls tolle Wanderungen durchführen oder auch joggen gehen. Es gibt genügend Routen, die es ermöglichen, Wanderungen oder Joggingrunden zu machen. Hier kann man ebenfalls nebenbei natürlich die herrliche Bergwelt bewundern und die frische Bergluft einsaugen. In Österreich gibt es auch mehrere Hüttendörfer, die sehr beliebt sind. Viele machen es sich dort gemütlich, da ein Urlaub dort etwas ganz Besonderes ist. Es gibt auch hier viele Möglichkeiten, Sport zu betreiben, wie beispielsweise im Winter Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhwandern oder im Sommer Mountainbiken, Golfen oder Wandern u.v.m.

Wie oben erwähnt, kann so ein Hüttenurlaub natürlich auch ziemlich aufregend und spannend, aber auch sehr romantisch sein. Wenn man bedenkt, dass man sich mit den Urlaubspartnern auf einer Hütte in den Bergen befindet und sich keinerlei Nachbarn oder andere Menschen in der Gegend befinden, kann das natürlich für manche sehr spannend sein. Wenn man beispielsweise einen Urlaub mit dem Partner auf einer Hütte verbringt und man abends im Sommer noch bei einem knisternden Lagerfeuer sitzt oder grillt, ist das für viele Pärchen ein sehr romantisches Erlebnis.