Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Magnetgläser als perfekte Begleiter für eine Schiffsreise

Magnetgläser als perfekte Begleiter für eine Schiffsreise

Eine Schiffsreise kann ein großartiges Erlebnis sein. Wird ein Schiff jedoch von einer Welle touchiert, kann es an Board zum Wanken kommen. In diesem Fall ist Standfestigkeit gefragt, vor allem für Gläser. Genau für solche Situationen gibt es Magnetgläser.

Auch auf einem Schiff möchte man ein Glas Rotwein oder einen Cocktail genießen. Je nach Größe des Schiffes kann es beim Wellengang aber zu leichten bis starken Schwankungen kommen. Glaser fallen dann normalerweise um, was für hochwertige Weingläser sehr ärgerlich ist. Doch es gibt spezielle Gläser, die mit einer innovativen Technik ausgestattet sind. In dem Boden der Gläser ist dezent ein Magnet eingebaut, der dem Glas zusätzliche Standfestigkeit verleiht. Sie dazu: silwy.de/kristall-porzellan/.

Die Gläser haften allerdings nicht direkt auf dem Tisch, da dieser meist nicht magnetisch ist, sondern auf einem magnetischen Nano-Gel-Pad, welches unter dem Glas platziert wird. Diese Pads können jederzeit wieder verwendet werden und sind nach Gebrauch waschbar. Die Pads im Leder Design halten auf sehr vielen Untergründen wie beispielsweise Tischen, Sofalehnen oder auch auf der Luftmatratze.

Neue Möglichkeiten entdecken

Die mit der Magnettechnik ausgestatteten Gläser geben ganz neue Möglichkeiten. Bisher platziert man seine Gläser überwiegend stehend in einem Schrank oder in einem Regal. Durch integrierte Magnete in den Gläsern kann man sie nun überall platzieren, ja sogar auch hängend anbringen. Dafür klebt man lediglich die Magnetstreifen an den gewünschten Ort und schon haften die Gläser an dieser Positionen. So lassen sich auch hochwertige Weingläser sicher lagern und stoßen nicht aneinander.

Wer fortan eine Segeltour plant oder auf einem kleinen Schiff unterwegs ist, der muss sich keine Gedanken mehr machen, dass hochwertige Weingläser umfallen. Bei leichtem Wellengag bewegt sich zwar die Flüssigkeit im Glas, aber das Glas bleibt sicher stehen.

Bild-Quelle: Pixabay.com