Anbieter-Suche

Unser Newsletter

versorgt sie mit interessanten Angeboten und vielem mehr.
Eintragen |  Austragen

Dein schönstes Urlaubsfoto als Wandbild

Dein schönstes Urlaubsfoto als Wandbild

Wer sich die schönsten Urlaubsmomente als Wandbilder ins Wohnzimmer hängt, bewahrt sich damit nicht nur die Erinnerung an die aufregensten, atemberaubensten und möglicherweise glücklichsten Momente des Jahres, indem man sie sich präsent vor Augen hält. Nein, man schafft sich damit auch ein individuelles Designelement, das jeden Besucher Augen machen lässt.

Urlaubsfotos im digitalen Zeitalter

Das Smartphone ist in unserer heutigen Zeit allgegenwärtig und hat auch unseren Umgang mit Bildern stark verändert. Der Umstieg zur digitalen Fotografie hatte massiven Einfluss auf unser Verhalten, was die Auswahl der Motive betrifft. Plötzlich war die Devise, erst knipsen, aussortieren kann man später. Und spätestens seit dem Siegeszug des Smartphone mit den eingebauten Digitalkameras hat sich dieser Umgang mit Bildern bei uns verfestigt. Leider bleibt das Aussortieren zu oft auf der Strecke und die Urlaubsfotos verschwinden zu tausenden ungesehen in irgendwelchen Festplattenarchiven.

Die Erinnerungen greifbar machen

Wer sich die Erinnerungen tatsächlich bewahren möchte, muss die Menge der Bilder reduzieren. Außerdem bietet es sich an, die digitalen Erinnerungen wieder haptisch greifbar zu machen. Fotobücher bieten eine Möglichkeit dazu und sind inzwischen auch sehr verbreitet und beliebt. Aber auch in diesen Büchern landen mitunter zu viele Bilder, die den Betrachter letztlich mehr irritieren als interessieren. Wandbilder bieten eine zweite Möglichkeit.

Wandbilder nur für die allerbesten

Die Auswahl ist oft schwer, aber die Mühe lohnt sich. Beschränkt man sich auf nur wenige Bilder, die man hochwertig drucken lässt und mit einem Rahmen versehen prominent in der Wohnung platziert, kann man sich der Blicke der Gäste sicher sein. Und auch man selbst taucht leichter wieder ein in diesen Moment, diesen besonderen Moment, den man auf den Fotos festgehalten hat, die das harte Auswahlverfahren überlebt haben. Großflächige Wandbilder treiben dieses Prinzip natürlich auf die Spitze. Schon aus Platzgründen dürften sich die meisten nicht viele Wandbilder in die Wohnung hängen können. Man ist also geradezu gezwungen sich auf das beste Urlaubsbild zu reduzieren. Der Aufwand wird sich lohnen.